Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Fußballspiel Schüler*innen gegen Mitarbeitende

Bei feinstem Frühsommer Wetter fand am 31.05.2023 das 1. traditionelle Schüler*innen gegen Mitarbeitende Fußballspiel der LVR-Donatus-Schule statt.

Um 11.00 wurde das Spiel von Frau Schneider angepfiffen, nachdem die Mannschaften unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer der Schulgemeinschaft eingelaufen waren.

In der ersten Halbzeit spielte für die Schülerschaft das Perspektivteam, so dass hier besonders jüngere Spieler*innen zum Einsatz kamen.

Schnell entwickelte sich ein Spiel in dem sich zeigte, dass es an unserer Schule auch in Zukunft weiter Fußballspieler*innen geben wird, die mit Begeisterung und Können bei der Sache sind.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann noch intensiver da jetzt verstärkt ältere Schüler*innen Spielzeit bekamen die dem Team der Mitarbeitenden jetzt auch körperlich vollen Einsatz entgegenbrachten und abverlangten.

Bei allem Einsatz und aller kämpferischen Leistung war das Spiel aber stets von großem Fairplay und respektvollem Miteinander geprägt.

So hatte die Schiedsrichterin nie Probleme, diese Partie zu leiten und konnte sich bei einigen Entscheidungen auf die fairen und ehrlichen Aussagen aller Spieler verlassen.

Das Spiel endete nach kurzer Nachspielzeit mit einem 4:2 für die Mannschaft der Mitarbeitenden.

Nachdem die Siegermannschaft den Wanderpokal überreicht bekam, wurde noch das Team der Schülerschaft mit dem Pokal für die fairere Mannschaft geehrt.

Die sportliche Niederlage wird für unsere Schüler*innen ganz sicher ein besonderer Anreiz sein, im nächsten Jahr noch stärker aufzutreten.

Wir bedanken uns bei allen Spieler*innen, der Schiedsrichterin, dem Stadionsprecher, dem DJ Team und den Zuschauern für ein tolles Erlebnis und freuen uns auf die nächsten sportlichen Events an der Donatus-Schule.

Fußballspiel Schüler*innen gegen Mitarbeitende