Arbeitsgemeinschaften

Es finden ein Mal wöchentlich (zweistündig) die Arbeitsgemeinschaften in der Primarstufe und der Sekundarstufe (zusammen mit der Abschlussstufe) statt. Sie bieten den Schülern die Möglichkeit, ihren individuellen Interessen gemäß zu lernen und klassenübergreifend Kontakte zu Mitschülern zu knüpfen. Die AG's der Primarstufe wurden im Schuljahr 2012-2013 in Kooperation mit einer Klasse der Richeza Grundschule durchgeführt. Durch das gemeinsam Lernen von Schüler*innen mit und ohne Behinderungen wurde der inklusive Erfahrungsaustausch gestärkt und Hemschwellen abgebaut.

Das Angebot der Arbeitsgemeinschaften variiert von Schuljahr zu Schuljahr, so dass die Schüler in der Regel jährlich ein neues Angebot gemäß ihren Vorlieben und Interessen wählen können.

Folgende AG’s finden im Schuljahr 2015/2016 in unserer Schule immer Freitags statt:

Primarstufe (8:10 Uhr bis 9:30 Uhr)

• Bauen & Spielen
  • Kochen
  • SMB Schwimmen
  • Trommeln
  • Sportspiele
  • Werken

Sekundarstufe/Abschlussstufe (10:30 Uhr bis 12:00 Uhr)

• Golf
  • Werken
  • Fußball